Laternenumzug bringt die Augen zum Leuchten

13.11.2017

Da behaupte doch noch jemand, die dunkle Jahreszeit hätte nicht auch ihre Reize! Wenn die Tage kürzer sind und die Nächte umso länger, ist dies auch die Zeit, in der schöne Lichter eine große Rolle spielen. Alljährlich findet dann im Kauermann-Seniorenzentrum ein kleiner Umzug statt. Mitglieder der unmittelbar in der Nachbarschaft liegenden Kleingartenanlage Süd und zuvorderst deren Kinder, ziehen dann mit selbstgebastelten Laternen durch den Eingangsbereich des Hauses und zaubern ein vielfaches Lächeln auf die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.

Auch viele andere Programmpunkte schmückten diesen bunten Abend. Der Chor der fröhlichen Lieder legte einen sauberen Auftritt hin, nachdem man selbstverständlich im Vorfeld regelmäßig geprobt hatte. Glühwein, Gebäck und ein Grünkohl, der irgendwie auch gut zu dieser Jahreszeit passt und damit unvergleichlich gut schmeckte, rundete den gelungenen Abend ab - ebenso wie der Akkordeonspieler, der natürlich alle passenden Lieder im Repertoire hatte. Ein Highlight war die symbolische Mantelteilung, hervorragend in Szene gesetzt und vom Chor begleitet.

Nun kann man sich getrost auf die kommenden Feste freuen - und da hat der nahende Dezember ja Einiges zu bieten!

 

 

 

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen