Gartengruppe hat ihr nächstes Etappenziel erreicht!

09.10.2020

Nächstes Etappenziel erreicht, Kräuterspirale und Vogelhäuschen sind fertig!
Die Gartengruppe des AWO Quartiersprojekts Castrop hat ihr nächstes Etappenziel erreicht! Eine Kräuterspirale ist im Sinnesgarten des Wilhelm Kauermann Seniorenzentrums vollendet worden. Frau Renate Ludwig-Schiemann und Herr Peter Friße haben wieder angepackt und ihre zweite Idee bei regelmäßigen Treffen, Woche für Woche umgesetzt. Sie werden vom AWO-Quartiersmanager Devrim Ozan unterstützt, der gemeinsam mit dem Ehrenamtlichen Gisbert Wunderlich Materialspenden organisiert und abgeholt hat. Die Gruppe wächst momentan stetig an, „es sind bereits 6 Castroper die sich einbringen“ freut sich der engagierte Quartiersmanager der AWO. Es wurde sogar ein kleines Vogelhäuschen aufgestellt, so können die Bewohner auch mal den einen oder anderen Vogel beobachten.
Als Dankeschön gab es einen Baumkuchen vom Quartiersprojekt, Vielen Dank für den stetigen Einsatz!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen