Stadtrundfahrt mit dem Experten

06.06.2019

Wie sich doch einiges verändert hat! Was war denn da früher nochmal? Antworten auf diese Frage hat Horst Kiewitt fast immer. Ehrenamtlich engagiert und in der Stadthistorie von Castrop bewandert war er Anfang Juni mit einer Gruppe von Bewohnerinnen in Castrop-Rauxel unterwegs, besichtigte zentrale Orte der Stadtgeschichte hatte immer Antworten auf die gestellten Fragen parat.

Die Bewohnerinnen freuten sich über einen schönen Tag, der mit einem gemeinsamen Eisessen endete. Diese Ausflüge in die Stadtgeschichte müssen in naher Zukunft des Öfteren stattfinden, darin war man sich einig.

 

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen