Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr waren die Erwartungen für das diesjährige Sommerfest hoch angesetzt und die Frage war: Konnte das noch getoppt werden? Es konnte - und auch das Wetter wollte da niemandem einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten beste Vorarbeit geleistet. Aufbau, Catering, Versorgung der Bewohner und Gäste während des Festes - alles lief wie am Schnürchen und trug zum Gelingen bei.
Das Programm wurde nochmals weiterentwickelt und die ca. 300 Gäste und Bewohner freuten sich über "Peter Alexander", den Chor der Wilhelmschule, Darbietungen des hauseigenen "Chor der fröhliche Lieder", den Auftritten von talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Frisurenstyling, der Möglichkeit, sich professionell fotografieren zu lassen, den Clown "Schnäuzchen" und andere nette Programmpunkte.
Neben den Initiatoren des Repair-Café Castrop-Rauxel und auch des Cas-TV Bürgerfernsehen, die ihre neue "Heimat" jüngst im Rahmen des Quartiersmanagements in den Räumlichkeiten des Kauermann-Zentrum bezogen haben, erfreuten sich auch zahlreiche Nachbarn der herausragenden Stimmung.
Cas-TV schaltete sogar zeitweise live und übertrug Interviews. Ein Bereicht wird noch folgen.
Bleibt einzig die Frage: Kann man das im nächsten Jahr nochmal toppen??? Wer dann kommt wird ja sehen!
Hier ein paar Impressionen: