Mitarbeiter*innen starten beim Firmenlauf

14.07.2017

Mit moralischer Unterstützung des Bewohnerbeiratsvorsitzenden, Herrn Köhler, machten sich 22 Läuferinnen und Läufer aus dem Wilhelm-Kauermann Seniorenzentrum auf, um gemeinsam beim Firmenlauf in Bochum zu starten.

Die Strecke: knapp 5 Kilometer am Kemnader See. Die Temperatur: über 30Grad. Die Stimmung: unschlagbar gut!

Wochen vorher waren extra Team - T-Shirts gedruckt worden. Das Anmelderlimit von 2750 Teilnehmer wurde erreicht - egal ob Walker oder Läufer, alle waren guter Dinge und die starke Gewitterfront, die angekündigt worden war, suchte sich einen Weg am Bochumer Süden vorbei.

Viele der Mitarbeiter*innen waren zum allerersten mal bei solch einem Laufevent dabei, alle kamen ins Ziel, geschafft, aber restlos glücklich. "Das müssen wir auf jeden Fall nochmal machen", so die einhellige Meinung.

Gemeinsam starten geht auch wieder am 27.08.17. Dann findet der 8. Castroper Charitylauf statt. 4 Teilnehmer*innen bilden dann jeweils eine Mannschaft. Falls es Fragen hierzu gibt, beantwortet Quartiersmanager Oliver Becker diese gerne.

Infos hierzu unter: http://www.castroper-charitylauf.de/ausschreibung.html

Quelle: WAZ

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen